Abbildung Marken- und Produktkommunikation

LEISTUNGSFELD MARKEN- UND PRODUKTKOMMUNIKATION

Unsere Kommunikationsmaßnahmen haben zwei entscheidende Ziele: Aufmerksamkeit
schaffen und Sympathie wecken. Wir wollen Anreize bieten, sich mit einem Produkt oder einer
Marke zu beschäftigen, und eine Kaufentscheidung bestätigen. Zwar spielen dabei Emotionen
eine wichtige Rolle, doch auch hier ist der Informationsauftrag der Kommunikation unser
Leitmotiv. Denn im Sinne unserer Kunden wollen wir die Zielgruppen weniger überreden als
nachhaltig überzeugen.

Die von uns entwickelten und realisierten Publikationen unterstützen die Bindung an Produkte
oder Marken, weil sie nicht den schönen Schein verkaufen, sondern einen konkreten Nutzwert
haben: Die Newsletter, Magazine und Broschüren informieren, klären auf, vermitteln Hinter-
grundwissen und geben Ratschläge. Mit unserer Medienarbeit schaffen wir Vertrauen. Ob
Pressemitteilungen, Pressegespräche oder Redaktionsbesuche: An Journalisten wenden
wir uns nur dann, wenn wir etwas zu sagen haben. Unsere Events und Aktionen rund um die
Produkte und Marken unserer Kunden sorgen für die notwendige Sympathie, indem sie einen
Erlebniswert vermitteln und die Zielgruppen einbeziehen.