Abbildung Interne Kommunikation

LEISTUNGSFELD INTERNE KOMMUNIKATION

Vertrauen ist der Schlüsselbegriff der internen Kommunikation, so wie wir sie begreifen. Wir
nehmen die für unsere Kunden arbeitenden Menschen als Kommunikationspartner ernst.
Denn wir wollen unseren Kunden helfen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu integrieren
und gleichzeitig zu motivieren, sich für die Ziele ihrer Arbeitgeber zu engagieren. Das
gilt im besonderen Maße, wenn sich die Organisation in einem Veränderungsprozess befindet.

Die unterschiedlichen Mitarbeiterpublikationen greifen die Themen der alltäglichen Arbeit
ebenso auf wie die Nöte und Ängste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie binden ein, indem
sie keinen vom Informationsfluss ausschließen. Events und Aktionen fördern die Identifikation
der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen, unabhängig davon, ob es sich um
eine große Veranstaltung, interne Wettbewerbe oder Incentive-Maßnahmen handelt.