|
Leistungsbroschüre NORSK HYDRO
Es galt, die deutschen Produktionsstandorte des Konzerns vorzustellen. Dies geschah
in einer von uns konzipierten, verfassten, gestalteten und produzierten
Faktensammlung.
Neben der Darstellung dieser Fakten wurde auch die neue Positionierung des Unter- nehmens anhand der drei Geschäftsfelder vermittelt. Hierzu wurden entsprechende
Imagemotive verwendet. Als Basisinformation richtete sich die Broschüre vor allem an
Geschäftspartner und Medien.
Jahresbericht UNIVERSITÄTSKLINIKUM AACHEN
Der Jahresbericht des Universitätsklinikums Aachen dokumentiert das jeweils ab- gelaufene Geschäftsjahr. Krankenversorgung und Forschung und Lehre werden
gleichermaßen porträtiert. Nicht zuletzt wird die wirtschaftliche Entwicklung des Hauses
dargestellt, unter anderem in einem umfangreichen Anhang mit sämtlichen relevanten
Kennzahlen. Als roter Faden dient ein Imagethema, wie für 2003 die Geschichte des
Wandels der medizinischen Versorgung. Der Jahresbericht positioniert die Leistungs-
und Wettbewerbsstärke des Hauses vor allem in der Politik, in der Forschungs- gemeinde, bei Lieferanten sowie bei niedergelassenen Ärzten. Purelations zeichnete
verantwortlich für Ideenfindung, Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Produktion.
Leistungsbroschüre EVANGELISCHES WOHNSTIFT RAADT
Vor dem Hintergrund der zuvor erarbeiteten neuen Positionierung des Evangelischen Wohnstifts Raadt (WSR) soll diese Broschüre als Porträt des Hauses dienen.
Sie soll den ganzheitlichen Betreuungsansatz dokumentieren und dabei fakten-
orientierte Informationen über das Leben in der Senioreneinrichtung vermitteln.
|