Abbildung Geschäftsführung

Geschäftsführung

Carsten Schmidt

Carsten Schmidt Carsten Schmidt verfügt über eine mehr als
20-jährige Berufserfahrung in der Kommunikationsberatung. Nach dem Studium der Politischen Wissenschaften und Geschichte begann der Aachener seine Laufbahn 1987 als Redaktionsvolontär bei der internationalen PR-Agentur Hill & Knowlton. Danach arbeitete er insgesamt zwölf Jahre für die Kohtes Klewes-Gruppe (K&K, heute Pleon). Hier war er Mitglied der Geschäftsleitung, bevor er von 1994 bis 1998 die K&K-Tochter PuRe Information als Geschäftsführender Gesellschafter leitete. Danach wechselte er an die Spitze einer unter dem Gruppendach neu entstandenen Kommunikationsagentur. Seit 2000 führt er die unabhängige Purelations Kommunikationsmanagement. Carsten Schmidt ist verheiratet und lebt in Düsseldorf.
In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit dem Fußballsport. So war er Mitglied des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH und ist seit 2003 Mitherausgeber des Fußballmagazins „In der Pratsch“.