• Abbildung Referenz

    Medienkooperation HEINEKEN

    Für Heineken haben wir im Berliner Markt eine exklusive Medienkooperation mit Radio
    NRJ konzipiert und realisiert: die Heineken City Charts als neues Hitparadenformat.
    Die wöchentlichen Charts wurden vor Ort in Szene-Kneipen ermittelt. Hierfür wurden
    spezielle Bierdeckel als Stimmzettel genutzt und Abstimmungsboxen in entspre-
    chenden Kneipen aufgestellt. Die Stimmbierdeckel wurden wöchentlich eingesammelt
    und ausgewertet. Es wurde eine Hitliste erstellt, die dann zweimal pro Woche
    ausgestrahlt wurde. Zusätzlich  wurde die jeweils aktuelle Rangliste über Plakate in
    den teilnehmenden Kneipen veröffentlicht. Die Maßnahme half, die Marke Heineken
    gleichzeitig in der relevanten Gastronomie zu verankern und sie bei den Verbraucher-
    zielgruppen zu positionieren.