• Abbildung Referenz

    Gastronomie-Wettbewerb HEINEKEN

    Für Heineken entwickelte Purelations den Wettbewerb „Kneipe des Jahres” und sorgte
    für dessen Umsetzung. Gefragt war eine Aktion, mit der sowohl Interesse für die Marke
    in der Gastronomie geschaffen als auch die spezifische Verbraucherzielgruppe
    angesprochen werden konnte. Ebenso sollte die Maßnahme Potenzial zur Pressearbeit
    haben. Die von uns konzipierte Wahl zur besten Kneipe eines Jahres wurde separat in
    zehn deutschen Ballungsgebieten von Berlin über das Ruhrgebiet bis nach München
    durchgeführt. Hierzu beurteilten Verbraucher Kneipen ihrer Wahl in unterschiedlichen
    Kategorien. Die entsprechenden Wahlzettel konnten angefordert werden, fanden sich
    als Anzeige in City- und Szenemagazinen und wurden von Promotionteams in Kneipen
    verteilt. Die Aktion wurde drei Jahre lang als „Kneipenoskar” unter reger Beteiligung der
    Tagespresse in den Zielregionen durchgeführt. Letztendlich erwies sie sich auch als
    ein Türöffner in die Gastronomie. Neben der Konzeption hat Purelations nahezu die
    komplette Abwicklung der Aktion übernommen: von der Entwicklung und Auswertung
    der Bewertungsunterlagen über die gesamte Medienarbeit bis hin zur Organisation der
    unter allen teilnehmenden Verbrauchern verlosten Reisen.